Begabtenstipendium 2024

Elisabeth Pohl

Wir gratulieren herzlich

Melanie Schmidl erhält das Begabtenstipendium 2024 des Rotary Clubs Gastein

Der Rotary Club Gastein freut sich außerordentlich, Melanie Schmidl das Rotary Begabtenstipendium 2024 überreichen zu dürfen. Als Rotary Club setzen wir uns leidenschaftlich für die Förderung talentierter Schülerinnen, Schüler und Studierender aus der Region ein.

Melanie hat mit ausgezeichnetem Erfolg die Höhere Lehranstalt für Tourismus f abschlossen und hat sich seitdem erfolgreich im Berufsleben in Wien etabliert. Nun möchte sie die Gelegenheit nutzen, sich weiterhin im Studium weiterzubilden und ihren Traum, den medizinischen Berufsweg einzuschlagen, zu verwirklichen. Wir unterstützen sie dabei mit einem Startkapital von EUR 1.000,--.

Die feierliche Scheckübergabe fand am 12. Juni am Stephansdom statt. Markus Papi vom Rotary Club Gastein und Victoria Gruber vom RAC Pongau hatten die große Freude, Melanie Schmidl den Scheck persönlich zu überreichen. Der Rotary Club Gastein ist begeistert, junge begabte Menschen aus der Region auf ihrem Weg unterstützen zu können und ihnen die Möglichkeit zur Weiterentwicklung zu bieten.

Der Rotary Club Gastein engagiert sich leidenschaftlich für die Förderung von Bildung und Kultur. Das Begabtenstipendium ist ein weiteres Beispiel für unseren Einsatz, junge Talente aus der Region zu fördern und ihnen bei wichtigen Bildungsschritten zur Seite zu stehen.

Wir möchten Melanie Schmidl herzlich zu ihrer herausragenden Leistung und dem Erhalt des Begabtenstipendiums gratulieren. Der Rotary Club Gastein wünscht ihr viel Erfolg und Freude beim Studium der Medizin in Wien und ist zuversichtlich, dass sie eine vielversprechende Zukunft vor sich hat. Wir gratulieren herzlich!