Rotary vergibt Begabtenstipendium

četvrtak, 24. novembar 2022.

Die Förderung von Bildung und Kutur ist ein wesentliches Anliegen von Rotary. Um begabten Schülern die Möglichkeit zu geben, sich hier weiterzuentwickeln, vergibt der Distrikt Rotary 1920 ein Begabtenstipendium, welches regional über den Rotary Club Gastein beantragt werden kann.

Wer ist stipendienberechtigt?
Studierende an österreichischen Universitäten und Fachhochschulen (max. EUR 3.000,--)
Schüler/innen der Oberstufe (AHS oder BHS) (max. EUR 2.000,--), die in den Themenbereichen Wirtschaft, Medizin, Technik, Naturwissenschaften oder Kunst spezielles Interesse und Begabung zeigen.

Der Rotary Club Gastein freut sich über zahlreiche Zuschriften und steht für Anfragen und nähere Auskünfte jederzeit zur Verfügung.
Für die Einreichung benötigen wir die folgenden Angaben bzw. Unterlagen:

• Name, Geburtsdatum, Kontaktdaten, Schul,- oder Studienort und Studienrichtung
  • Nachweis der Begabung , das können beispielsweise vNoten/Diplome sein, aber auch ein Empfehlungsschreiben
  • Motivationsschreiben und Lebenslauf der/s Begabten, das den Zweck des Ansuchens beinhaltet
  • geplante Verwendung eines zuerkannten Stipendiums

Anträge sind bitte bis spätestens 20.12.2022 an den Rotary Präsidenten Bernhard Zimburg zu stellen: rcgastein@rotary.at.